Geschenkideen für Kollegen – es gibt immer einen Anlass

In einem Betrieb gibt es immer einen Anlass zum Feiern, wofür ein Geschenk benötigt wird. Dabei müssen die Geschenke nicht immer dem Standard entsprechen, wie ein Blumenstrauß, eine teure Flasche Wein oder Sekt. Wer etwas Besonderes sucht, kann dabei ruhig auf spezielle, schöne oder lustige Geschenke zurückgreifen. Eine wichtige Voraussetzung ist aber, dass die Interessen, Hobbies und Leidenschaften der zu beschenkenden Person bekannt sind.

Dieses sollte allerdings kein Problem sein. Denn es wird ja immerhin zusammen gearbeitet und dabei so manche Geschichte erzählt. Wer sich nach einem Geschenk für Kollegen im Internet umschaut, wird schnell fündig werden. Die Geschenke für Kollegen müssen nicht viel Geld kosten. Es zählt dabei einzig und alleine, dass an den Kollegen zu seinem speziellen Fest gedacht und ein passendes Geschenk ausgesucht wurde.

Anlässe für Kollegengeschenke

Neben dem Geschenk zum Abschied eines Kollegen bieten auch weitere Gelegenheiten einen Grund, um einer Person eine Nettigkeit zukommen zu lassen. Dazu gehören beispielsweise die Hochzeit eines Kollegen, der Geburtstag oder einfach ein Dankeschöngeschenk für die kollegiale und tolle Zusammenarbeit.

Da die Kollegen zusammenlegen, kommt je nach Größe des Betriebs schon ein schönes Sümmchen zusammen, sodass ein toller Handlungsspielraum entsteht, um genau das richtige Geschenk für den Kollegen oder die Kollegin zu finden. Für die Suche sollte eine Person bestimmt werden, die später den anderen Kollegen die Vorschläge unterbreitet und die gesamte Organisation der Beschaffung übernimmt.

Welches Geschenk für welchen Anlass?

Geht ein Kollege in den Ruhestand, sollte die Wahl auf ein witziges oder genussvolles Geschenk fallen. Gelungene Geschenkideen sind ein Reisegutschein für einen Wochenendtrip oder ein sechsmonatiges Weinabo. Da eine Hochzeit ein ganz besonderes Ereignis ist, können Kollegengeschenke zu diesem besonderen Fest ruhig größer ausfallen. Große Freude bereiten dabei personalisierte Geschenke oder Geldgeschenke, die beispielsweise die Kasse der Hochzeitsreisekasse aufstockt.

Der Geburtstag eines Kollegen oder einer Kollegin ist auch immer ein schöner Anlass, ein schönes Geschenk zu überreichen. Es kann natürlich ein Geschenk wie beispielsweise eine Collage selbst gebastelt werden. Ein besonderes Geschenk ist aber, wenn ein lustiges Präsent gewählt wird, was auf die Eigenarten oder eine bestimmte Situation anspielt, die gemeinsam erlebt wurde.

Nach der gleichen Art und Weise können aber auch Weihnachtsgeschenke ausgesucht werden. Über ein Dankeschöngeschenk freut sich ein Kollege ganz besonders, weil der Beschenkte mit einer solchen Aufmerksamkeit nicht rechnet. Es sind kleine Aufmerksamkeiten wie eine Schachtel Pralinen, edler Tee oder eine stylische Lunchbox, womit Danke gesagt wird.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*